Outsourcing der IT-Administration bei der AFI Flight Inspection GmbH

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

EDV-Service on the fly

Verlässlicher Partner gesucht

Die AFI möchte die gesamten EDV-Themen aus einer Hand: Für die Betreuung der Endgeräte, Server, Updates, E-Mail-Verkehr, Software-Installation usw. sollte es nur einen Ansprechpartner geben, damit kein ‚Pingpong-Problem’ zwischen einzelnen Dienstleistern entsteht.

Gesucht wurde ein Service-Dienstleister für die Pflege und Wartung von 22 Desktop-/ Laptop-Rechnern und drei Servern, der bei Bedarf sofort verfügbar ist und mit guten Referenzen und hochwertigen Leistungen überzeugt.

„Wir haben mehrere Dienstleister für unseren gesamten IT-Servicebedarf verglichen. BEL NET hat das beste Rundum-Angebot vorgelegt und auch bei den Kosten überzeugt“, berichtet Jens v. Kolczynski, Operations Manager der AFI. Er ist zuständig für die Kundenkontakte und plant die Mess-Einsätze. Nebenbei ist er auch der interne Ansprechpartner für IT-Fragen. Wenn es zeitlich gerade passt, installiert er bei einem Kollegen auch mal einen Drucker oder löst einfache EDV-Probleme. Für alles andere ist jetzt BEL NET zuständig.


Der Kunde

Die AFI Flight Inspection GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Flugvermessung von Navigationsanlagen spezialisiert hat. Mit präzisen Positionsbestimmungssensoren prüft sie die Funktionsfähigkeit und Genauigkeit von Radionavigationssystemen und „kalibriert“ Landesysteme nationaler und internationaler Flughäfen sowie Streckennavigationssysteme. 

Die AFI ist die Firma mit der größten internationalen Kundenbasis in diesem Geschäft.