Besonders gute Erfahrungen mit Inhouse-Workshops bei der KSM Castings GmbH

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Weiterbildung in eigenen Räumen schafft im Notfall schnelle Erreichbarkeit

Vorteile bei Inhouse-Trainings

Wenn mehrere Mitarbeiter an einem Thema teilnehmen sollen, haben Inhouse-Workshops aus Sicht des IT-Leiters etliche Vorteile. Der Termin richtet sich nach den Wünschen des Unternehmens und der Dozent kommt ins Haus. Außerdem sei es meistens gar nicht möglich, mehrere Mitarbeiter eines Bereichs gleichzeitig zum externen Seminar fahren zu lassen. Walter Mantsch verweist aber auch darauf, dass vom Arbeitgeber Disziplin gefordert ist, damit man bei einer Weiterbildung in den eigenen Räumen nicht vom Alltagsgeschäft abgelenkt wird. Bei Notfällen sei die schnellere Erreichbarkeit natürlich wieder von Vorteil.


Der Kunde

Die KSM Castings Gruppe ist Entwicklungspartner  und Produzent von Gussprodukten aus Leichtmetall  für die Automobilindustrie. Zur Gruppe gehören das Kompetenz-Center bei der Kloth-Senking Metallgießerei in Hildesheim und weitere sechs Standorte in Deutschland, Tschechien und China.