Exchange Virtualisierung mit Citrix XenServer und Marathon everRun bei LPKF

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Günstige Lösung für hohe Verfügbarkeit des Mailsystems

Das Unternehmen LPKF Laser & Electronics AG in Garbsen hat seine Mail-Server mit dem kostenlosen Citrix XenServer in Verbindung mit der Software Marathon everRun virtualisiert.

Die Lasersysteme und Protomaten von LPKF sind weltweit im Einsatz und die meistens E-Mail-basierende Kommunikation wird rund um die Uhr benötigt. Die Mail-Server müssen deshalb ständig verfügbar und gegen Datenverlust gesichert sein. Da ohnehin ein Hardware-Austausch des Exchange-Servers anstand, hatte LPKF ein neues Konzept für eine sichere, hochverfügbare und kostengünstige Mailserver-Lösung ausgeschrieben. Den Auftrag erhielt der Virtualisierungs-Spezialist BEL NET für eine Citrix XenServer- / Marathon everRun-Umgebung.


Der Kunde

Das Unternehmen LPKF in Garbsen bei Hannover gehört heute mit 370 Mitarbeitern zu den Weltmarktführern für Lasersysteme zur Leiterplattenfertigung und Mikroelektronik (Inhouse Rapid PCB Prototyping und StencilLaser).