ITIL-Seminare für einen führenden IT-Dienstleister
TRIOLOGY
lässt seine Mitarbeiter im BEL NET Schulungscenter zertifizieren.
Grundlage für die Qualität der Beratung
Zertifizierte Mitarbeiter sind für TRIOLOGY ein wichtiger Aspekt der Beratungsqualität. Das Unternehmen, das seine Kunden bei der Umsetzung von IT-Projekten begleitet, setzt unter anderem auf den etablierten Service-Standard ITIL (IT Infrastructure Library). Die Expertise in diesem Bereich ist essentiell, um interne und externe IT-Prozesse fundiert analysieren und bewerten zu können. Mit einer detaillierten, ganzheitlichen Vorgehensweise identifiziert TRIOLOGY Verbesserungspotenziale und zeigt durch Best-Practice-Vorschläge mögliche Lösungswege auf.
Zertifizierungspartner vor Ort gefunden
Um seine Mitarbeiter für die Anwendung von ITIL zertifizieren zu lassen, suchte TRIOLOGY nach einem regionalen Anbieter für entsprechende Trainings und Qualifizierungen. Die Wahl fiel auf das BEL NET Schulungscenter, das bereits jahrelange Erfahrung mit ITIL-Seminaren hatte und über zertifizierte ITIL-Trainer verfügt. BEL NET ist Accredited Exam Organization (AEO) sowie Accredited Training Organization (ATO) von EXIN, dem offiziellen Anbieter für ITIL-Zertifizierungen.

Fundierte und praxisnahe Qualifizierung
Einer der TRIOLOGY Mitarbeiter, die das Zertifizierungsangebot bisher genutzt haben, ist Projektmanager Daniel Huchthausen. Über seine Erfahrung mit dem Seminar sagt er: „Die Schulung bei BEL NET hat mir die Gelegenheit geboten, die vielfältigen Prozesse rund um den Lebenszyklus von IT-Services im Ganzen zu betrachten. Der Dozent hat die ITIL-Inhalte anhand vieler Beispiele aus der Praxis sehr anschaulich und informativ vermittelt. Positiv fand ich auch den fachlichen Austausch innerhalb der Teilnehmergruppe, die zudem eine angenehme Größe hatte. So haben sich gute Möglichkeiten zum Netzwerken ergeben.“
Kompetenzen miteinander vernetzen
Aufgrund der positiven Erfahrungen hat sich zwischen TRIOLOGY und dem BEL NET Schulungscenter seit mittlerweile über fünf Jahren eine regelmäßige Zusammenarbeit entwickelt. Die TRIOLOGY-Mitarbeiter besuchen über die ITIL-Seminare hinaus auch Kurse zu anderen Themen wie beispielsweise Oracle, Scrum oder Projektmanagement. TRIOLOGY greift dabei gern auf das gesammelte Wissen aus einer Hand zurück – auch, um die so erworbenen Kompetenzen miteinander zu vernetzen. Die Personal- und Fachabteilungen von TRIOLOGY schätzen neben dem hohen fachlichen Niveau der Kurse auch die professionelle und zuverlässige organisatorische Abwicklung. „Das Schulungscenter vor Ort und die vielen Seminartermine sind optimal. Wir fühlen uns jeder Zeit gut betreut“, so Maren Drefs aus dem Team Human Resources.
ITIL
Die IT Infrastructure Library (ITIL®) hat sich mit ihren Regeln und Definitionen als Standard für das IT Service Management etabliert. Sie beschreibt die dafür erforderlichen Prozesse, Werkzeuge und Strukturen, um die Servicequalität zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kosten zu reduzieren. ITIL erleichtert darüber hinaus auch das Benchmarking und die Bereitstellung von Services Dritter.
Der Kunde
Die TRIOLOGY GmbH ist ein deutschlandweit agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Braunschweig.

Seit mehr als 10 Jahren begleitet es Kunden sowohl aus dem Mittelstand als auch Großkunden unterschiedlicher Branchen als zuverlässiger Partner bei der Umsetzung von IT-Projekten. Als Experte für Softwareentwicklung und Projektmanagement realisiert TRIOLOGY anspruchsvolle IT-Lösungen und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die optimal auf das Geschäftsmodell der Kunden zugeschnitten sind.