On Site Softwareentwicklung bei der Volkswagen Financial Services AG

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Spezialisten für .NET/C# on Demand

Die externen Mitarbeiter werden sorgfältig ausgewählt

Wenn Bedarf für zusätzliche Entwickler besteht, erstellt der Bereich Partnersysteme eine Ausschreibung mit dem genauen Anforderungsprofil. Aus dem Angebot verfügbarer Mitarbeiter z. B. von BEL NET werden die passenden ausgewählt und zu einem Gespräch eingeladen. Neben der fachlichen Kompetenz wird großer Wert auf die Kommunikationsfähigkeiten gelegt, damit die Arbeit im Team gut funktioniert.

Die Dauer der Beschäftigung von Externen ist für F. Gerlach schlecht planbar, da die Anforderungen an sein Team ständig wechseln. Durch die Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern wie BEL NET hat er aber die nötige Flexibilität, um auch kurzfristig weitere Softwareentwickler einsetzen zu können.

Sind die Mitarbeiter mit einem passenden Profil gefunden, sind sie bei der Volkswagen Financial Services AG i. d. R. full time im Einsatz. Frank Gerlach: „Da unsere eigenen Kapazitäten begrenzt sind, benötigen wir für die Entwicklung und Pflege unserer Internetanwendungen zusätzliche externe Unterstützung. BEL NET hat uns hier bereits mehrfach unterstützt und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.“


Der Kunde

1949 wurde die Volkswagen Finanzierungsgesellschaft mbH als Vorläufer der Volkswagen Bank GmbH gegründet. Die Volkswagen Bank GmbH in Braunschweig führt als operative Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG das Finanzierungsgeschäft für Neu- und Gebrauchtwagen. 

Über die Volkswagen Bank GmbH, die Volkswagen Leasing GmbH und den VVD bietet die Volkswagen Financial Services AG ihren Kunden im Finanzdienstleistungsbereich neben individuellen Finanzierungs- und Leasingvarianten auch Versicherungspakete sowie das Direct Banking.