G-2021: Google Analytics Advanced

Zurück

Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss wissen, wer seine Besucher sind, woher sie kommen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen.

Mit Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google hierzu ein kostenloses Webanalyse Tool. Google Universal Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Webseite. Somit kann durch Analytics-gesteuerte Webseitenoptimierungen die Effizienz, Relevanz und Besucherzahl einer Seite gesteigert und die Absprungrate gesenkt werden. Zudem ermöglicht Universal Analytics, einen Webseitenbesucher über unterschiedliche Endgeräte zu verfolgen oder auch Offline-Daten in Analytics auszuwerten. Hierdurch werden Daten gewonnen, welche sehr genaue Analysen ermöglichen.

Im Rahmen des Trainings lernen Sie mit Hilfe des Tools Universal Analytics zu erkennen, welche Seiten Ihres Webauftritts besonders beliebt sind. Dies erleichtert Ihnen die Bearbeitung des Inhalts. Sie werden danach gezielt in die Content-Pflege der Seiten investieren, die der User honoriert. Im Google Analytics Seminar erarbeiten Sie, wie Sie mit Hilfe von Googles leistungsstarkem Webanalyse Tool die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite erkennen und wie Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Optimierungsmaßnahmen ableiten können.

In unserer Advanced Schulung vertiefen Sie Ihre Kenntnise der Basic Schulung.

Unsere Google Seminare werden von einen "Google Digital Workshop Certified Trainer" durchgeführt.

Schulungsinhalt

Vorbereitung

  • erweiterte Einrichtung Google Analytics
  • Optimale Kontostruktur
  • benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken
  • Datei Import
  • Ecommerce Tracking
  • berechnete Messwerte
  • Ads Remarketing Unterstützung

Erweiterungen

  • Segmentierung
  • individuelle Dashboards
  • individuelle Berichte
  • Ereignis / Event Tracking
  • Verkaufstrichter / Salesfunnel
  • A/B Test
  • Radarereignisse

Auswerten von Berichten

  • Berichte zur Kampagnen Performance
  • Standardberichte Conversion
  • Multi Channel Report
  • Attributionsmodelle
  • Event Ziele
  • Individuelle Segmentierung
  • wichtige Performance Daten
  • Erkennen Optimierungspotential

weitere Themen

  • Google Search Console
  • Google Tag Manager
  • Google Data Studio
  • rechtliche Aspekte (DSGVO)
  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
  • Praxisnahe Tipps & Tricks

Voraussetzungen

Teilnahme am Google Analytics Basic Seminar

Zielgruppe

Geschäftsführer, Werbeleiter und Administratoren, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

Kursdauer

1 Tag(e)

Veranstaltungsort

Braunschweig

Preis

595,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Kommende Termine

Für dieses Seminar sind derzeit keine Termine verfügbar, ein Terminupdate bekommen Sie von unseren Ansprechpartnern.
PDF Download