Tipp: Aus einem Word-Dokument eine PDF-Datei mit Lesezeichen erstellen

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Sie möchten aus einem Word-Dokument eine PDF-Datei mit Lesezeichen erstellen?

Das Navigieren in PDF-Dateien ist oft mühselig. Durch den Einsatz von Lesezeichen gestaltet sich dies bedeutend komfortabler. Um diesen Komfort auch bei der Umwandlung von Word-Dokumenten zu erlangen, haben wir für Sie zwei Beispiele vorbereitet, wobei wir Ihnen diesen Monat die erste Möglichkeit vorstellen.

a) In dem ersten Beispiel handelt es sich um ein Word-Dokument, in dem mit Überschrift-Formaten gearbeitet wurde. Diese nutzen wir zur Erstellung der Lesezeichen.

b) Öffnen Sie das Word Dokument:

  • klicken Sie auf Datei | Exportieren | PDF/XPS-Dokument erstellen

c) Das Dialogfenster „Als PDF oder XPS veröffentlichen“ öffnet sich.

  • Klicken sie auf „Optionen“

d) Das Dialogfenster „Optionen“ öffnet sich.

  • Unterpunkt „ Nicht druckbare Informationen einschließen“
  • Haken setzen bei „Textmarken erstellen mithilfe von“
  • Option „Überschriften“ wählen
  • Mit „OK“ bestätigen

e) Im Dialogfenster „Als PDF oder XPS veröffentlichen“ klicken sie auf „Veröffentlichen“


f) Die PDF-Datei enthält Lesezeichen, die Sie zum besseren Navigieren nutzen können.


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