Tipp: Schnellzugriff über Symbolleiste

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Wie kann ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen?

Die Symbolleiste für den Schnellzugriff befindet sich standardmäßig in der linken oberen Ecke über dem Menüband der Office Anwendung. Im Office 2016 sind standardmäßig die Befehle „Rückgängig“, „Wiederholen“ und „Touch-/Mausmodus“ vorgegeben. Wie können Sie oft genutzte weitere Befehle der Symbolleiste hinzufügen?

a) Symbolleiste Schnellzugriff


b) Weitere Befehle direkt über das Menüband hinzufügen 

  • klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Befehl, den Sie hinzufügen möchten (hier „Alle Formatierungen löschen“)
  • wählen Sie „Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen“

c) Weitere Befehle über „Symbolleiste für den Schnellzugriff“ hinzufügen

  • klicken Sie in der Symbolleiste auf das Symbol zum Anpassen
  • hier können sie weitere Befehle direkt auswählen (hier „Neu“)

d) Sie wollen den Befehl „Speichern unter“ hinzufügen, dieser befindet sich jedoch nicht in der Vorauswahl

  • klicken Sie auf in der Symbolleiste auf das Symbol zum Anpassen
  • klicken Sie auf „Weitere Befehle“

e) Das Fenster „Optionen“ öffnet sich

  • in dem Feld „Befehle auswählen“ wird standardmäßig „häufig verwendete Befehle" angezeigt (Sie können hier auch eine andere Übersicht wählen, um die Suche zu erleichtern)
  • aus dem Inhaltsfeld wählen Sie „Speichern unter“
  • klicken Sie „Hinzufügen“
  • mit den beiden Schaltern auf der rechten Seite können Sie noch die Reihenfolge festlegen
  • klicken Sie auf „OK“

f) Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ist entsprechend angepasst


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