Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Ein Kurs fürs Kita-Team

Anfang August waren 13 Erzieher_innen der paritätische Kita Wirbelwind zu Gast im BEL NET Schulungscenter, um ihre Kenntnisse in Word und Excel zu vertiefen.

Braunschweig, 28.08.2019 – Mittlerweile hat es schon Tradition, dass BEL NET im Rahmen der Initiative „Brücken bauen“ alljährlich einen Microsoft-Office-Kurs für Kindertagesstätten durchführt. In diesem Jahr konnte das Unternehmen das Team der Kita Wirbelwind aus Salzgitter in seinem Schulungscenter begrüßen.

Schwerpunkte der Schulung waren auf Wunsch der Kita Word- und Excel-Funktionen. Insbesondere ging Herr Altinkaya auf die Bearbeitung und das Setzen von Texten sowie das Einfügen von Tabellen, Textfeldern und Bildern in Word-Dokumente ein. Außerdem erläuterte er, wie man in Excel Tabellen anlegt und formatiert, wie man Formeln nutzt und Daten auswerten kann.

Die Leiterin der Kita, Alina Falk, ist von der Schulung ebenso begeistert wie ihre Mitarbeiter_innen. „Die Schulung war in jeder Hinsicht sehr professionell. Das gilt nicht nur für die Räume und die Ausstattung mit Hard- und Software, sondern vor allem auch für Herrn Altinkaya selbst, der uns sehr praxisnah und verständlich an viele Funktionen in Word und Excel herangeführt hat, die wir bisher entweder noch nicht beherrscht haben oder noch gar nicht kannten“, sagt sie.

Frau Falk berichtet weiter, dass der Kurs nachhaltig wirkt. Einigen konnte die Angst vor der Technik genommen werden, andere freuen sich über ihre erweiterten Anwenderkenntnisse und alle haben viel mehr Spaß bei der Arbeit am Computer, die jetzt deutlich leichter von der Hand geht. „Am liebsten würden wir nochmal so einen Kurs bei BEL NET machen, um noch mehr Funktionen zu lernen“, ergänzt sie.

Yüksel Altinkaya betont, wie wichtig die Arbeit der Kindertagesstätten sei. „Es freut uns, wenn wir im BEL NET Schulungscenter einen Beitrag dazu leisten können, sie durch Anwenderkurse zu unterstützen.“ Selbstverständlich wird es auch im kommenden Jahr wieder so ein Angebot geben, versichert er.