Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Gelungene Premiere

Der erste Kurs des BEL NET-Schulungscenters für die Ausbildung von Datenschutzbeauftragten ist mit bestandenen DEKRA-Prüfungen für die Teilnehmer erfolgreich verlaufen.

Braunschweig, 08.01.2015 – Erstmals wurden im BEL NET-Schulungscenter Datenschutzbeauftragte ausgebildet. Der Kurs dauerte viereinhalb Tage, in denen die nach DEKRA-Vorgaben standardisierten Inhalte praxisorientiert unterrichtet wurden. Gegenstand der Ausbildung waren unter anderem die Grundlagen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit, die rechtlichen Vorschriften des Datenschutzgesetzes sowie die Rechte und Pflichten von Datenschutzbeauftragten.

Die Teilnehmer waren positiv davon überrascht, wie interessant die Dozenten von BEL NET den prüfungsrelevanten Stoff zu vermitteln verstehen und wie individuell sie dabei auf Fragen eingehen. Man merkt deutlich, dass die Dozenten selbst geprüfte und erfahrene Datenschutzbeauftragte und Juristen sind, die ihr Fachwissen gerne an die Teilnehmer weitergeben.

Direkt im Anschluss an den Kurs hat ein DEKRA-Prüfer im Schulungscenter die Prüfungen abgenommen, die alle Teilnehmer souverän bestanden haben.

Der nächste Ausbildungskurs zu Datenschutzbeauftragten findet vom 20. bis zum 24.04.2015 im BEL NET-Schulungscenter statt.