Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Großes Interesse an technischen Berufen

Am 28.3. waren neun Schülerinnen und Schüler regionaler Schulen bei BEL NET, um sich im Rahmen des bundesweiten Zukunftstags über Berufe der IT und des Elektrohandwerks zu informieren.

 

Braunschweig, 01.04.2019 – Der Zukunftstag ist ein bundesweites Aktionsprogramm zur Berufsorientierung für die 5. bis 10. Klassen. BEL NET beteiligt sich daran seit vielen Jahren, um jungen Menschen Einblick in unterschiedliche Berufsbilder der IT-Branche und des Elektrohandwerks zu geben. Dieses Mal nahmen neun Schülerinnen und Schüler regionaler Schulen daran teil.

Nach der Begrüßung und einer Unternehmenspräsentation führte Wilena Rohr aus dem Personalwesen des Unternehmens die jungen Gäste durchs Haus, bevor es ab 10 Uhr viel Wissenswertes und Praktisches zu den Themen PowerPoint und Word, Social Media und Datenschutz sowie Elektrotechnik und Computern zu erfahren gab. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Dozenten ging es am Nachmittag weiter. Die Schülerinnen und Schüler folgten den Vorträgen mit großem Interesse und nutzen die Gelegenheit, zahlreiche Fragen zu beruflichen Aspekten zu stellen.

Gegen 15 Uhr ging die Veranstaltung für die jungen Gäste zu Ende. BEL NET freute sich über die rege Beteiligung und die positive Resonanz der Jungen und Mädchen. Vielleicht macht ja die eine oder der andere von ihnen später eine Ausbildung im Unternehmen.