Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Kunde: Tecvium Engineering GmbH

Relaunch der Website der Firma Tecvium aus Wolfsburg mit aktueller TYPO3 Version.

Die neue, mit Hilfe des TYPO3 CMS umgesetzte, Website erlaubt den Mitarbeitern eine einfache Pflege der Inhalte. Wie bei allen TYPO3-Projekten von BEL NET, wurde besonders viel Wert auf die Konfiguration des Backend für die Redakteure gelegt. Nicht genutzte Elemente wurden ausgeblendet, so dass die Arbeit mit dem System sehr Einsteigerfreundlich ist. Sämtliche Inhalte, ob Texte oder Bilder, können jetzt jederzeit schnell aktualisiert werden.

Seitens des Kunden gab es eine klare Wunschvorstellung bezüglich des Layouts der Website. Neben der Unterstützung der Mehrsprachigkeit war dem Kunden eine möglichst einheitliche Menüführung, unabhängig von dem Endgerät des Besuchers, wichtig. Bei mobilen Endgeräten mit kleineren Displays passt sich die Website entsprechend dem verfügbaren Platz an. Die umgesetzte großflächige Navigation über eine Kacheldarstellung wirkt auf der Startseite modern und gleichzeitig nicht zu verspielt. Besonderer Augenmerk wurde außerdem auch auf das vom Kunden selbst ausgewählte hochwertige Bildmaterial gelegt. BEL NET übernahm dabei den Kauf und die Abwicklung der Fotos.

Die Umsetzung der Seite für die Stellenangebote erfolgte in Form eines One-Page-Designs. Alle Stellenangebote sind somit auf einer Seite übersichtlich dargestellt. Der Bewerber muss nur ein einfaches Formular ausfüllen und kann im selben Schritt seine Bewerbung im PDF-Format anhängen.

Die Erstbefüllung der Website mit den deutschen Inhalten erfolgte durch BEL NET. Nach der durchgeführten Schulung wurden die Texte für Englisch und Slowakisch durch den Kunden eigenständig eingepflegt.

Link zur Website der Tecvium Engineering GmbH: www.tecvium.de

Die neue Startseite der Website der Firma Tecvium aus Wolfsburg