Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Kunde: Wandt Spedition

Relaunch der TYPO3 Webpräsenz der Wandt Spedition Transportberatung GmbH aus Braunschweig mit einem neuen Layout und aktuellem TYPO3.

Eine neue, für mobile Endgeräte optimierte, Version (Responsive Webdesign) ersetzt die bisherige Website der Firma Wandt Spedition Transportberatung GmbH, die ebenfalls von BEL NET erstellt wurde. Das moderne Design rückt dabei die Leistungen der Spedition ins richtige Licht. Die Website basiert wieder auf TYPO3, mit dem der Kunde bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Zusammen mit der Agentur des Kunden wurde ein neues Layout gestaltet und durch die TYPO3-Entwickler von BEL NET umgesetzt. Bei der Entwicklung und Konfiguration wurde besonders auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die einfache Pflege der Inhalte durch die Redakteure geachtet. Um das Einstellen von Bildern zu vereinfachen, wurde eine Erweiterung installiert und vorkonfiguriert, die die Auswahl des passenden Bildausschnitts im TYPO3-Backend ermöglicht. Die Bilder werden so automatisch von TYPO3 im passenden Format zugeschnitten und müssen nicht vor dem Upload manuell bearbeitet werden.

Der Aufbau der Website verbindet One-Page-Design mit einer klassischen Struktur. Die Startseite ist im One-Page-Design mit aufklappbaren Unterpunkten umgesetzt. Je nach Umfang der Unterpunkte, gibt es aber auch eine Darstellungsmöglichkeit des Inhalts als klassische eigenständige Seite. Für das Blog mit Unternehmensnachrichten, sowie den Punkt Beruf & Karriere, wurden zusätzlich jeweils eigenständige Layouts geschaffen. Trotz dem teilweise eingesetzten One-Page-Design, wurde das Thema Suchmaschinenoptimierung nicht vernachlässigt und entsprechende Optimierungen vorgenommen.

Durch den responsivem Internetauftritt, sowie die klare Präsentation der umfangreichen Leistungen, hebt sich die Firma Wandt klar vom Wettbewerb ab. Damit wurde dieses Ziel des Relaunchs bereits jetzt erreicht. Die Wirkung der Suchmaschinenoptimierung wird demgegenüber erst in einigen Wochen zum Tragen kommen.

Mit der aktuellen TYPO3-Version mit Langzeitsupport, muss sich der Kunde in nächster Zeit keine Gedanken um Updates machen. Für diese Version wird es noch lange entsprechende Updates geben.

Neben dem Hosting der Website durch BEL NET, stehen wir auch bei allen Fragen zum Thema TYPO3 für den Kunden zur Verfügung.

Link zur Wandt Spedition Transportberatung GmbH Website: www.wandt.de