Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

+49 531 2144-0

Spannende Einblicke

Auch in diesem Jahr beteiligte sich BEL NET wieder am bundesweiten Zukunftstag.

Braunschweig, 22.05.2018 – Sechs Braunschweiger Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren waren im Rahmen des diesjährigen Zukunftstages am 26. April zu Besuch bei BEL NET, um sich ein Bild von unterschiedlichen Bereichen der IT und der Elektrotechnik zu machen.

Organisiert wurde der Tag durch Wilena Rohr aus dem Bereich Verwaltung, die die Schüler auch durch den Tag begleitete. Nach der Begrüßung gab es zunächst einen Rundgang durch das Unternehmen und einen Fototermin mit den Dozenten, die den jungen Gästen danach im BEL NET Schulungscenter aktuelle Themen aus der IT und der Elektrotechnik näherbrachten.

Nach zwei Workshops für PowerPoint und PC-Technik gab es ein gemeinsames Mittagessen. Danach ging es mit den Themen Datenschutz und soziale Netzwerke sowie Brandschutz weiter. Die Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und stellten viele Fragen an die Dozenten, bevor die Veranstaltung um 15 Uhr zu Ende ging. Das große Interesse der jungen Leute ist für BEL NET ein Grund, sich auch künftig am Zukunftstag zu beteiligen.

Das gemeinsame Gruppenfoto aller Beteiligten des Zukunftstages bei BEL NET.